Kindertagesstätte St. Wolfgang
VIELSEITIG-OFFEN-KLAR

Herzlich Willkommen !

 

„Ich wünsche dir das Glück,
deinem Abenteuerdrang nachgeben zu können,
die Welt mit neuen Augen zu sehen
und um viele Eindrücke bereichert nach Hause zu kommen.“


Ich lade Sie ein, uns auf den nächsten Seiten noch besser kennen zu lernen.

Wir als Team sehen unsere Aufgabe darin, den uns anvertrauten Kindern zu ermöglichen, sich zu einem Menschen zu entwickeln, der seine  Zukunft positiv gestalten kann und in der Lage ist, Hindernisse, welche im Leben auf ihn zukommen, zu bewältigen. Glaube bedeutet für uns Vertrauen, Orientierung, Wertschätzung, Hilfe, Versöhnung, Vergebung sowie ein Miteinander und dient zur Entfaltung des Lebens.


Wir sind eine Kindertageseinrichtung im naturnahen, süd-östlichen Teil von Augsburg „Gartenstadtteil Spickel“. Angrenzend an die Innenstadt und dem Siebentischwald mit Spielplatz, umgibt unsere Einrichtung außerdem den Kuhsee, den Zoologischen und den Botanischen Garten, sowie den Eiskanal.

Der Träger unserer Einrichtung ist die Katholische  Kirchenstiftung St. Wolfgang mit unserem Pfarrer Alfred Nawa. Unter anderem leistet die Stiftung KiTA-Zentrum St. Simpert als Kompetenzzentrum Amtshilfe für uns und andere katholische  Kirchenstiftungen innerhalb des Bistums Augsburg. 


Herzlichst,

Eva-Maria Huber
Leitung St. Wolfgang


Hier finden Sie uns: